Heute beim Frühstück trafen wir andere Radelnde, die seit einigen Etappen auf einem ähnlichen Weg sind wie wir. Sie sagten sie haben unsere Fähnchen schon öfter gesehen, und dieses Mal nahmen Sie dann auch Flyer mit um sich zu informieren. So starten wir den Tag schon positiv.
Der Weg aus Dessau führt durch malerische Landschaft an der Elbe entlang, mit verwunschen aussehenden Wäldern und schönen Parkanlagen. Obwohl die Strecke nur kurz ist machen wir eine kleine Pause bei Wörlitz - obwohl wir uns den Park heute nicht anschauen können, werden wir uns das für einen zukünftigen Besuch merken. Der Rest des Wegen geht dann an Deichen entlang, zwar etwas monoton, aber dadurch auch sehr entspannt.
In Lutherstadt Wittenberg stehen wir einige Zeit am Markplatz und können hier wieder mehr Leute erreichen. Sogar jüngere Menschen fühlen sich hier angesprochen und zeigen Interesse. Hier hatten wir auch ein Treffen mit der regionalen Zeitung, die über unsere Tour berichten wird.
Den Abend lassen wir mit Planung für Morgen ausklingen. Der Weg nach Beelitz ist entweder lang, dafür aber auf Radwegen, oder deutlich kürzer, dafür aber auch lange Stücke entlang der Bundesstraße, was immer nicht so angenehm ist. Mal sehen wo wir dann entlang fahren.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen