Direkt zum Hauptbereich

In Halle angekommen

Die ursprüngliche Strecke mussten wir heute etwas ändern was zur Folge hatte das wir eine schweißtreibende Fahrt absolvieren mussten.  Zuerst durch Freyburg mit anschließend einer Steigung von 12%. Wir mussten tatsächlich schieben denn das war dann doch zu viel und vor allem zu lang.
Danach ging es nicht mehr ganz so schlimm weiter  vorbei am Geiseltalsee, durch Bad Lauchstädt und schließlich nach Halle. Außer den Steigungen hatten wir auch noch ziemlich viel Gegenwind.
In Halle angekommen war der zugeteilte Stellplatz eher suboptimal für einen Sonntag. Nach einer etwas zähen Zeit dort haben wir die Gelegenheit genutzt, noch ein wenig den beschaulichen Marktplatz zu bewundern, bevor es wieder auf die Räder ging. 
Auf dem Marktplatz steht neben der Statue von Händel auch der Rote Turm: Ein Kirchturm von dessen Glocken jeden Tag um 13 Uhr das Halleluja erklingt für die in den letzten 24 Stunden geborenen Kinder.  Eine wunderschöne Sache wie wir finden. 
Der Abend klang aus bei der Familie von Ralf in entspannter

Runde. 
Wir sind gespannt auf den morgigen Tag, wenn es nach Bernburg geht.  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sepsis Tour 2025 - Wir fahren nach Berlin

Wußtest du, das alle sechs Minuten ein Mensch in Deutschland an Sepsis stirbt?  Noch immer kennen zu wenige Menschen die lebensbedrohliche Erkrankung Sepsis. Darum engagieren wir uns für die Kampagne von #DeutschlandErkenntSepsis und fahren mit unseren Fahrrädern, einem Hund und einem Wohnmobil von Griesheim, unserem Heimatort, bis nach Berlin! – Fast 800 km, 3500 Höhenmeter, 16 Tage und 16 Städte haben wir uns vorgenommen.  Unterwegs werden wir mit verschiedenen Aktionen auf Sepsis aufmerksam machen und Spenden für die Deutsche Sepsis-Hilfe e.V. sammeln. Was ist eigentlich Sepsis?   Sepsis (auch „Blutvergiftung“ genannt) ist die schwerste Verlaufsform einer Infektion und endet unbehandelt immer tödlich. Mindestens 230 000 Menschen erkranken jährlich in Deutschland an Sepsis, mindestens 85 000 versterben daran. Ein Teil dieser Erkrankungs- und auch Todesfälle wären durch Prävention und schnelles Erkennen und Behandeln vermeidbar.  Was ist #DeutschlandE...

Weiter geht die Fahrt ...

Wir sind heute Morgen bei strahlendem Sonnenschein in Fulda losgefahren und hatten schon nach 5 Minuten Probleme mit der Garmin Navigation. Das Problem ist noch nicht ganz behoben, aber wir konnten improvisieren. Unsere Fahrt führte uns auf ausgezeichneten Radwegen entlang der Fulda durch kleine Orte und viel Natur. Der Fulda-Radweg ist eine wirklich schöne Strecke, sehr empfehlenswert. Da wir früh in Bad Hersfeld ankamen, konnten wir uns vor Beginn unserer Informationstour am Lullusbrunnen vor dem Rathaus noch gemütlich stärken. Es war zwar nicht viel los, aber einige interessierte Passanten waren dabei. Auch das Wohnmobil war schnell repariert, wofür wir uns bei Meusel Performance aus Griesheim für die Unterstützung bedanken möchten. Unser Begleitfahrzeug kommt heute Abend wieder zu uns. Morgen früh geht unsere Tour weiter nach Gerstungen. Dort stehen wir um 15 Uhr mit unseren Informationen am Marktplatz neben dem Storchenbrunnen. Wir freuen uns au...

Iris zu Gast im Walk-Män Podcast

  Sepsis-Tour-Team Mitglied Iris war im Podcast von Walk-Män Ralf Baumgarten zu Gast, hat von unseren Plänen berichtet und über Sepsis erzählt!  Ihr findet den Beitrag bei Apple-Podcasts, auf YouTube, bei Spotify, und könnt auch den kleinen Bericht dazu auf mein-blaettchen.de nachlesen. Alle Links gibts hier, schaut's euch mal an! Apple-Podcast s YouTube   Spotify Mein Blättchen Walk-Män Homepage